Jugendgemeinderat

Hallo, mein Name ist Alexander Nastl. Ich bin 1991 geboren, seit 2015 Gemeinderat und für die Anliegen der Jugend und Junggebliebenen in Langenlois zuständig.

Hauptberuflich bin ich Berater bei der NÖ-Versicherung.

Die letzten Jahre ist in Langenlois viel passiert. Angefangen von einer komplett neuen Sportanlage samt Funcourt und Calisthenics-Park im Zentrum bis zur Organisation des Festivals „Langenlois Blooomt“ (blooomt.at) im Schloss Haindorf, welches jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien stattfindet. Nähere Infos dazu unter: LANGENLOIS BLOOOMT | WILLKOMMEN | Kultur Langenlois 

Der Kindersommer in Langenlois hat sich mittlerweile schon als Fixpunkt etabliert und wird jeden Sommer von vielen Kindern besucht. Hier bieten Vereine, Firmen und Privatpersonen den Langenloiser Kindern seit mehr als 20 Jahren eine attraktive und sinnvolle Feriengestaltung an.

Aber auch in Zukunft müssen wir aktiv bleiben und die Anliegen der Jugend ernst nehmen und erkennen. Dazu haben wir den Jugendtreff in Langenlois installiert. Hier bietet der „Verein Impulse“ aus Krems zu regelmäßigen Zeiten - Sprechstunden für Jugendliche mit Anliegen, Sorgen oder Problemen an.

Falls du Fragen, Anliegen oder Ideen für Langenlois hast, komm gerne auf mich zu.

Alexander Nastl

Portraitfoto von Jugendgemeinderat Alexander Nastl

Mobiltelefon +43 664 801095199

Adresse Gartenzeile 25
3550 Langenlois