Mitarbeiter:in im Bauamt - Rathaus Langenlois

Mitarbeiter:in für das Bauamt im Rathaus Langenlois mit 40 Stunden/Woche 

Die Aufnahme erfolgt ab sofort. Entlohnung nach dem NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz je nach Qualifikation und Erfahrung.

Sie sind österreichische:r Staatsbürger:in oder Staatsbürger:in eines EU-Mitgliedsstaates, haben den Zivil- oder Präsenzdienst abgeleistet und sind gesundheitlich geeignet, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung.

Ihre Aufgaben und Anforderungen

  • Abwicklung von Bauverfahren
  • Bauberatungen / Anfragen / Flächenwidmungen
  • Verwaltungsrechtliche und administrative Agenden
  • Erfassung und Bearbeitung des Gebäude- und Wohnregisters
  • Vorschreibung und Berechnung von Kanal und Wasser / Abgaben nach der NÖ Bauordnung
  • Veranstaltungsbetriebsstätten
  • Verwaltung Kleingartenanlage

    Wir erwarten
  • Hohes Maß an Selbständigkeit in der Arbeitsorganisation
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2025

Bewerben Sie sich per E-Mail an stadtgemeinde@langenlois.gv.at oder per Post an Stadtamt Langenlois, Stadtamtsdirektion, Rathausstraße 2, 3550 Langenlois.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Lebenslauf
  • persönliche Urkunden (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Heiratsurkunde)
  • Nachweis über abgeschlossene Ausbildung und Dienstzeugnisse
  • Strafregisterauszug
  • ärztliches Gesundheitszeugnis (nicht älter als 3 Monate, kann nachgereicht werden).