Unter der Leitung von Christian Kittenberger hat die Gartenbauschule Langenlois in diesem Jahr eine praxisorientierte Seminarreihe zum Thema „Blühende Beete im öffentlichen Raum neu gedacht“ angeboten. Fokus war eine einfache Beetgestaltung mit langer Blütezeit. Die Teilnehmenden erhielten Anregungen, wie sich Pflanzen auf bereits genutzten Flächen etablieren und wie Beikräuter sinnvoll berücksichtigt werden können.
Zielgruppe waren Grünraumverantwortliche aus den Gemeinden. Auch Kerstin Spielauer, Gärtnerin der Stadtgemeinde Langenlois, nahm teil.
Zum Abschluss lud Bürgermeister Mag. Harald LEOPOLD zu einem Imbiss ins Stadtamt ein. Er lobte das Engagement von Christian Kittenberger, den SchülerInnen der Gartenbauschule und freute sich über die gemeinsame Initiative vor Ort.